Sie sind hier: Home > zttalk > ZT-Talk Special: Krieg in der Ukraine –was bedeutet diese Zäsur für uns?

ZT-Talk Special: Krieg in der Ukraine –was bedeutet diese Zäsur für uns?

Am Donnerstagabend diskutierte im ZT-Foyer ein Expertenpanel zum Krieg in der Ukraine. 

Die Schweiz blickt ostwärts. Ratlosigkeit und Angst breiten sich aus. Wir sind Zeugen einer Zeitenwende, einer Zäsur. Was bringt sie der Welt? Der Schweiz? In einem ZT Talk Special sucht ein ausgewiesenes Expertenpanel Antworten auf diese Fragen. Interessierte Leserinnen und Leser können die Diskussion hier ab 19 Uhr im Live-Stream verfolgen.  Unter der Leitung von ZT-Chefredaktor Philippe Pfister diskutieren:

Prof. Dr. Francis Cheneval, Leiter des Lehrstuhls für Politische Philosophie an der Universität Zürich. Seine Arbeitsgebiete umfassende die Bereiche Demokratietheorie, Gerechtigkeit, Ideengeschichte und normative Probleme der internationalen Integration.

Im ZT Talk Special haben diskutiert (v. l.): Prof. Dr. Francis Cheneval, Prof. Dr. Sylvia Sasse und Dr. Remo Reginold. Moderiert wurde die Sendung von ZT-Chefredaktor Philippe Pfister.
Bild: Janine Müller

Dr. Remo Reginold, Politikberater und Co-Direktor des Swiss Institute for Global Affairs. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Arbeit sind unter anderem die Geo- und Sicherheitspolitik.

Prof. Dr. Sylvia Sasse, Leiterin des Slavischen Seminars an der Universität Zürich. Sie hält den Lehrstuhl für Slavische Literaturwissenschaft. Ihre Forschungsgebiete sind etwa russische Literatur, Sprachphilosophie und Kommunikationstheorie.

Organisiert wird der Anlass in Zusammenarbeit mit dem Swiss Institute for Global Affairs (SIGA).