Flachdächer und Pausenhalle der Bezirksschule konnten deutlich günstiger saniert werden als budgetiert
Für die Sanierung der Flachdächer und der Pausenhalle der Bezirksschule in Zofingen hat der Einwohnerrat einen Kredit von etwas mehr als CHF 1,5 Mio. bereitgestellt. Nun liegt die Kreditabrechnung vor.
Auch Studienauftrag zur Schulraumplanung kostet weniger als budgetiert
Für den Studienauftrag zum Oberstufenschulhaus Rebberg hat der Einwohnerrat insgesamt CHF 640’000 gesprochen. Die Phase „Studienauftrag“ wurde zwischenzeitlich abgeschlossen, nun liegt die Kreditabrechnung vor. Diese weist eine Kreditunterschreitung von rund CHF 53’000 aus, was rund 8,3 Prozent entspricht. Vor allem die Grundlagenbeschaffung, die Nebenkosten und die internen Leistungen konnten tiefer als vorgesehen abgerechnet werden.
Diese zeigt mit Gesamtkosten von CHF 871’776 und einer Kreditunterschreitung von 43,9 Prozent ein erfreuliches Bild. An diesen Kosten beteiligt sich zudem der Kanton Aargau mit einem Förderbeitrag von rund CHF 102’000. Die Gründe für die geringeren Sanierungskosten sind vielfältig. Einerseits konnten hohe Vergabeerfolge realisiert werden. Andererseits wurde auf nicht zwingende Arbeiten verzichtet, da im Zusammenhang mit der Planung des Oberstufenzentrums OSZ das Sanierungsziel angepasst wurde.