Siegfried beginnt mit dem Bau eines globalen Forschungs- und Entwicklungszentrums in Evionnaz
Siegfried, ein weltweit führendes Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung (CDMO) mit Hauptsitz in Zofingen, hat heute den Spatenstich für sein neues globales Forschungs- und Entwicklungszentrum für Drug Substances am Standort Evionnaz, Schweiz, gesetzt. Das neue Zentrum wird seinen Betrieb im Jahr 2024 aufnehmen und zusammen mit dem F&E-Zentrum in Zofingen die F&E-Kapazitäten von Siegfried deutlich erhöhen und somit das zukünftige Wachstum voranzutreiben.
Im Neubau, in den Siegfried bis zu 25 Millionen Franken investieren wird, werden mehr als 100 hochqualifizierte Spezialistinnen und Spezialisten eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um deren wertvolle Innovationen in den industriellen Massstab zu bringen. Das F&E-Zentrum wird fortschrittliche chemische und analytische Einrichtungen sowie modernste Labors beherbergen und chemische Prozessforschung wie auch analytische Entwicklungsdienstleistungen für das gesamte Drug Substances-Netzwerk anbieten. Mit diesem Projekt baut Siegfried seinen Standort in Evionnaz, ein wichtiger Pfeiler innerhalb des globalen Drug Substances-Netzwerks, weiter aus.
Wolfgang Wienand, Siegfried-CEO: «Das neue F&D-Zentrum in Evionnaz stärkt unser globales Netzwerk und unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden die modernsten Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen anzubieten. Es ist ein wichtiger Meilenstein in unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie und ein weiterer bedeutender Schritt auf unserem Weg, die führende CDMO in unserem Bereich zu werden.»