Reformierte Kirche Schöftland: Iris Maurer glanzvoll in die Kirchenpflege gewählt
Letzten Mittwoch fand die ordentliche Kirchgemeindeversammlung in Schöftland statt. Die anwesenden Mitglieder genehmigten die Rechnung 2022, die mit einem Ertragsüberschuss von rund 19’500 Franken abschloss. Dieses positive Ergebnis ist auf höhere Steuereinnahmen zurückzuführen. Der Überschuss wird dem Eigenkapital gutgeschrieben.
Mit einem glanzvollen Resultat wurde Iris Maurer aus Hirschthal in die Kirchenpflege gewählt. Damit sind sechs von insgesamt sieben Sitzen besetzt. Iris Maurer ist Tiefbauzeichnerin und engagiert sich bereits seit mehreren Jahren in der Jugendarbeit der Kirchgemeinde in verschiedenen Funktionen. Auch als Mitglied des Sommerlager-Leitungsteams oder als OK-Mitglied der Kirchgemeinde für das Jugendfest ist sie aktiv. Iris Maurer vertritt die jüngere Generation und ist als Verstärkung der Kirchenpflege hoch willkommen.
Die Mitglieder der Kirchgemeinde wurden zudem über verschiedene aktuelle Themen, wie zum Beispiel die Ergebnisse der Juni-Synode, die Kirchenreform 26/30 der Kirche Aargau oder über die Auszeit von Pfarrerin Dörte Gebhard informiert. Der schöne Sommerabend war prädestiniert für einen gemütlichen Ausklang auf dem Begegnungsplatz bei Wurst, Brot und einem Dessert.