Lidl Schweiz spendet Bio-Marché-Einnahmen an die Stiftung nische
Lidl Schweiz war auch dieses Jahr als Hauptsponsor am Bio Marché vertreten. Im Lidl-Bio-Dörfli hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das Bio-Sortiment kennenzulernen und verschiedene Produkte auszuprobieren. Der Detailhändler hat vom 23. bis 25. Juni über 13‘000 Franken eingenommen und diese nun an die Stiftung nische in Zofingen gespendet.
Seit 2001 bietet die Stiftung nische erwachsenen Menschen mit Betreuungsbedarf ein Zuhause mit Tagesstruktur in allen Lebensphasen an. Sie verfügt heute über drei Wohnhäuser, welche auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner angepasst sind.
Jenny Butterweck, Manager CSR & Sustainability bei Lidl Schweiz, hat die Spende am letzten Freitag übergeben. «Es freut uns sehr, dass wir die Zofinger Stiftung nische mit dieser Spende unterstützen können», sagt sie. «Dadurch unterstreichen wir unseren Anspruch, uns lokal zu vernetzen und der Bevölkerung etwas zurückzugeben.» (pd)