Vier Diebstähle und Einbrüche in den letzten 24 Stunden: Polizei verhaftet mehrere Täter
Da hatte die Kantonspolizei einiges zu tun: Wie es in einer Mitteilung heisst, wurden seit gestern gleich mehrere mutmassliche Kriminelle an verschiedenen Orten im Kanton erwischt. Die Ersten konnten Regionalpolizisten bereits am frühen Abend in einem Wohnquartier in Frick beobachten. Zwei Jugendliche hatten verdächtig viele Münzen und Notengeld dabei. Zur weiteren Abklärung und wegen des Verdachtes auf einen Einbruch in Frick wurden beide vorläufig festgenommen.
Kurz vor 23 Uhr meldeten Anwohner in Holderbank, dass eine unbekannte Person ein Fahrzeug durchsucht habe. Polizisten konnten kurz darauf ein Mann anhalten und und ihn mittels einer Videoüberwachung als mutmasslichen Dieb identifizieren. Auch er wurde vorläufig festgenommen. Laut aktuellen Ermittlungen soll er mindestens vier Fahrzeuge durchsucht haben.
Wenige Stunden später wurden zwei Männer in Mägenwil ebenfalls beim Durchsuchen von Fahrzeugen gesehen. Mehrere Patrouillen fahndeten nach den beiden Personen. Dabei konnten auch zwei verdächtige Personen festgestellt werden, der Tatverdacht hat sich allerdings nicht erhärtet.
Um 2.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Baden zwei verdächtige Personen in Kirchdorf. Die beiden 25- und 28-jährigen Libyer hatten Werkzeug, eine Damensonnenbrille dabei und ein Smartphone bei sich, das auf eine andere Person registriert war. Wegen früherer Delikte hätten sich beide auch gar nicht im Kanton aufhalten dürfen. Der ältere der beiden Männer wurde vorläufig verhaftet. Seinem Kollegen wurde die Anzeige eröffnet. (zen)