Beute im Wert von mehreren tausend Franken gemacht – zwei Tatverdächtige festgenommen
Am Freitag um 3 Uhr morgens ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über zwei verdächtige Personen an der Steinbrunnengasse in Seengen ein. Diese würden in Fahrzeuge schauen.
Anlässlich der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten zwei tatverdächtige Personen angehalten werden. Es handelte sich dabei um zwei Marokkaner im Alter von 17 und 27 Jahren, die mutmassliches Deliktsgut auf sich trugen. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.
Im Verlaufe des Vormittages gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale dann noch mehr als ein Dutzend Meldungen zu durchsuchten Fahrzeugen in Seengen ein. Die Kantonspolizei Aargau sichert aktuell Spuren und nimmt Tatbestandsaufnahmen vor, wie sie am Freitagmittag mitteilt. Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken wurde entwendet. Mögliche Tatzusammenhänge sind Gegenstand der Ermittlungen.
Bilder einer Überwachungskamera eines Leserreporters zeigen wie zwei Personen in ein Auto einsteigen. Dabei haben die zwei vermutlich nach Wertsachen gesucht. Beim Aussteigen hat einer der vermeintlichen Diebe wohl aus Versehen die Autohupe gedrückt. Gestohlen wurde dabei nichts, wie der Leser gegenüber ArgoviaToday mitteilt. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt den Vorfall. Im umliegenden Quartier wurden dazu im Garten diverse Schränke durchsucht. (pin)