Ehrgeizige Kids lieferten sich Duelle auf der Piste und an den Tischtennis-Tischen
Für einmal wurde das Truppenlager in Brigels GR nicht von der Flugabwehr, sondern von 91 gut gelaunten Schülerinnen und Schülern in Beschlag genommen. Manch ein Kadi wäre beim Erblicken der Motivation von all den «Eingerückten» wohl vor Neid erblasst. Dementsprechend wurden die Pisten bei frühlingshaften Temperaturen direkt nach der Ankunft ein erstes Mal voller Elan unsicher gemacht. Im Anschluss an den ersten Pistenhalbtag und bereits etwas erschöpft von der langen Reise und dem sulzigen Schnee, ging es in der geräumigen Unterkunft ans Einpuffen und Einrichten. So, dass einem tollen Skilager auch wirklich nichts mehr im Weg stehen konnte.
Dafür, dass die Energiereserven während der ganzen Lagerwoche – trotz dem teilweise sehr nassen Schnee und den nicht immer einfachen Bedingungen – nie ausging, sorgte «Kaptain» Maurice und seine tollkühne Küchencrew. Sie verwöhnten die ganze Truppe während der Lagerzeit mit vorzüglichen Menüs und leisteten so einen ganz wichtigen Beitrag zur guten Lagerstimmung.
Das abwechslungsreiche und unterhaltsame Abendprogramm rundete die Skitage jeweils ab und sorgte bei den Kindern und Jugendlichen stets für gute Laune und eine gesunde Prise Müdigkeit. Neben dem Abendprogramm standen auch in diesem Jahr wiederum die Tischtennis-Tische hoch im Kurs. Sie sorgten für viel Spass, Bewegung und hart umkämpfte Duelle. Beinahe unermüdlich wurde bis kurz vor der Nachtruhe um Punkte, Ruhm und Ehre gespielt.
Am Lagerfeuer liess man sich feiern
Ehrgeizig, teilweise hart am Limit der physikalischen Gesetze, wurde auch beim traditionellen Skirennen um jede Hundertstelsekunde gekämpft. Klein und Gross absolvierte den Riesenslalom mit Bravour und durfte so, unabhängig vom Ergebnis, stolz auf das Geleistete sein. Nach der Präsentation des Lagervideos, welches mit wunderbaren Fotos und Videos die Emotionen und das gemeinsam Erlebte noch einmal aufleben liess, durften sich die schnellsten Schneesportlerinnen und Schneesportler am Lagerfeuer auszeichnen und gebührend feiern lassen.
Nach einer letzten kurzen Nacht ging am Freitag ein tolles und ereignisreiches Lager zu Ende, an welches sich die Kids und die Lagerleitenden noch lange erinnern werden. Was wie immer noch bleibt, ist ein grosses Dankeschön an die Lagerleitung, an alle Teilnehmenden und natürlich auch an die Leiterinnen und Leiter, welche den Kindern jederzeit motiviert und hilfsbereit zur Seite standen. Ein ebenso grosses Dankeschön geht auch an alle Gönner und Sponsoren, die mithalfen, dass diese wunderbare Lagerwoche zustande kam. (dg)