Lupfig: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert heftig mit einem Traktor
Im Feierabendverkehr ereignete sich am Donnerstag zwischen Schinznach Bad und Lupfig ein Unfall. Ein 21-jährige Lenker eines Opel Corsa fuhr in Richtung Lupfig und geriet kurz vor Scherz auf die Gegenfahrbahn.
In diesem Augenblick nahte in Gegenrichtung ein landwirtschaftlicher Traktor mit Anhänger. Die beiden Fahrzeuge stiessen laut Mitteilung der Kantonspolizei Aargau heftig zusammen.
Als Folge davon überschlug sich das Auto und kam am Strassenrand auf dem Dach liegend zum Stillstand. Eine Ambulanz brachte den 21-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Er, wie auch der Lenker des Traktors, blieb unverletzt.
Am Auto entstand jedoch Totalschaden. Ebenso wurde der tonnenschwere Traktor stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100’000 Franken. Aus welchem Grund der 21-Jährige die Kontrolle über den Kleinwagen verlor, ist noch unklar.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen eingeleitet. Sie nahm dem Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab. Die Unfallfahrzeuge blockierten die Strasse vollständig, weshalb die Feuerwehr den Verkehr umleiten musste. Die Unfallstelle war um 20.30 Uhr geräumt.(cwu)