Der Regierungsrat hat eine neue Regierungssprecherin gewählt
Der Regierungsrat hat die 45-jährige Kommunikationsfachfrau Paloma Meier-Martino zur neuen Leiterin des Kommunikationsdienstes des Regierungsrats und Regierungssprecherin ernannt. Sie wird ab dem 1. Januar die Funktion als Regierungssprecherin übernehmen. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.
Meier-Martino leitet seit vier Jahren den Kommunikationsbereich des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements des Kantons Luzern und studierte an der Universität Freiburg Geschichte, Kommunikationswissenschaften und Journalistik. Sie wohnt in Geuensee im Kanton Luzern.
Vor ihrem Wechsel in die Regierungs- und Verwaltungskommunikation war sie als Medienverantwortliche von Lidl Schweiz und Leiterin der Unternehmenskommunikation der Denner AG tätig.
Peter Buri, der bisherige Leiter des Kommunikationsdienstes des Regierungsrats, wird nach 14-jähriger Tätigkeit in der Staatskanzlei Ende 2024 pensioniert.
Der Kommunikationsdienst des Regierungsrats ist Teil der Staatskanzlei. Er ist verantwortlich für die departementsübergreifende Koordination der externen Kommunikation des Regierungsrats und der Departemente.(fan)