EM-Traum geplatzt: Diese 5 Spieler müssen das Nati-Camp verlassen
Nach vier Trainingstagen nimmt Nationaltrainer Murat Yakin den ersten Kaderschnitt vor. Die angeschlagenen Becir Omeragic, Ulisses Garcia und Aurèle Amenda sowie Bryan Okoh und Joël Monteiro verlassen das Nati-Camp heute Donnerstag . «Ulisses, Bécir und Aurèle wurden leider schon von Beginn an durch Verletzungen ausgebremst. Auch Joël kam erst aus einer Verletzung. Er und Bryan haben in den Trainings gute Leistungen gezeigt und werden für uns in Zukunft auf jeden Fall interessante Spieler sein. Aufgrund der aktuellen Konstellation und strategischer Überlegungen im Hinblick auf die EM erhalten andere Spieler den Vorzug», begründet Murat Yakin seinen Entscheid.
Stürmer Monteiro hat soeben erst den Schweizer Pass erhalten, doch vor allem mit Garcia, der für Marseille spielt, hätte man eigentlich in Deutschland gerechnet. Offenbar sind die körperlichen Probleme aber zu gross.
Morgen Freitag werden wie geplant Granit Xhaka, Yvon Mvogo und Manuel Akanji sowie die fünf in Italien unter Vertrag stehenden Yann Sommer, Ricardo Rodriguez, Remo Freuler, Michel Aebischer und Dan Ndoye zum Team stossen. (cbr)