Sie sind hier: Home > Fussball > Zu viel Regen, Schöftland – Concordia Lausanne erst am Mittwoch – Rothrist beendet Saison erst am 11. Juni

Zu viel Regen, Schöftland – Concordia Lausanne erst am Mittwoch – Rothrist beendet Saison erst am 11. Juni

In Schöftland kann heute nicht gespielt werden. Auf dem Platz auf der Rütimatten haben sich Wasserlachen gebildet. Der FC Rothrist ist derweil von der Verlegung der letzten Runde in der Aargauer 2. Liga betroffen. Das für nächsten Mittwoch vorgesehene Heimspiel gegen Sarmenstorf findet erst am 11. Juni statt. 

Das regnerische Wetter der letzten Tage hat auch Auswirkungen auf die regionalen Fussballteams. So kann das für heute Samstag vorgesehene Spiel der 2. Liga interregional zwischen Schöftland und Concordia Lausanne nicht stattfinden. Auf dem Platz auf der Rütimatten haben sich Wasserlachen gebildet, eine Spielaustragung ist nicht möglich. Die Partie wird am Mittwoch 5. Juni ausgetragen.

Regnerisches Wetter ist beim FC Rothrist eigentlich kein Problem, der Verein trägt seine Spiele auf Kunstrasen aus. Dennoch ist auch der FCR von einer Spielverschiebung betroffen. Weil gleich drei Partien in der Aargauer 2. Liga am Freitagabend nicht ausgetragen werden konnten, entschloss sich der AFV, den 5. Juni als Termin für diese Nachtragsspiele zu benutzen. Und die für diesen Tag vorgesehene Vollrunde mit der Partie Rothrist – Sarmenstorf komplett auf Dienstag 11. Juni zu verlegen.

Bereits heute Samstag hat der FCR im Spitzenspiel gegen Baden 2 die grosse Chance, einen entscheidenden Schritt Richtung Meistertitel zu machen. Verfolger Klingnau verlor am Freitag überraschend zu Hause 2:3 gegen Gränichen, bei einem Sieg hätte der FCR zwei Runden vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf den FCK. (rpf)

Schreiben Sie einen Kommentar