Sie sind hier: Home > Aargau > Wald Aargau verabschiedet langjährige Präsidentin Vreni Friker

Wald Aargau verabschiedet langjährige Präsidentin Vreni Friker

Sie hat zehn Jahre lang die Geschicke des Verbands der Aargauer Waldbesitzer geprägt. Jetzt hat die Generalversammlung eine Nachfolgerin von Vreni Friker gewählt.

Der wichtigste Punkt der 102. Generalversammlung von Wald Aargau, dem Verband der Aargauer Waldbesitzer, in Untersiggenthal war die Neubesetzung des Präsidiums. Die langjährige Präsidentin Vreni Friker trat zurück und wurde feierlich verabschiedet. Sie war von 2014 bis 2024 im Amt.

Verdankt wurde ihr Engagement welches den Verband in den letzten Jahren stark prägte. DieVolksabstimmung «Ja für euse Wald»oder auch derHolzförderartikelim Waldgesetz, seien nur zwei der vielen Beispiele Ihres Wirkens, wie Wald Aargau in einer Medienmitteilung schreibt.

Gertrud Jost einstimmig gewählt

Als Nachfolgerin von Friker stellte sich Gertrud Jost zur Verfügung. Sie wurde einstimmig zur neuen Präsidentin von Wald Aargau gewählt. Jost ist Gemeinderätin von Muhen, dort hat sie das Ressort Wald unter sich. Als Präsidentin der Delegiertenversammlung des Forstbetriebs Suhrental-Ruedertal bringt Sie den direkten Kontakt zur Waldbewirtschaftung mit in Ihr neues Amt.

Zusätzlich zum neuen Präsidium wurde mit Renate Häusermann eine Ergänzung zum Vorstand gewählt. Die Grossrätin und Rebfrau sei aufgrund Ihrer Nähe zur Natur und Umwelt nicht nur politisch eine wertvolle Bereicherung für den Vorstand von Wald Aargau. (az)