Sie sind hier: Home > Blaulicht > Briefkästen brennen vor Mehrfamilienhaus in Erlinsbach – Brandstiftung vermutet

Briefkästen brennen vor Mehrfamilienhaus in Erlinsbach – Brandstiftung vermutet

Vor einem Mehrfamilienhaus in Erlinsbach brannte in der Nacht auf Donnerstag eine Briefkastenanlage. Es wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden.

Wie die Aargauer Kantonspolizei schreibt, wurde ihr in der Nacht auf Donnerstag um 2.45 Uhr gemeldet, dass vor einem Mehrfamilienhaus in Erlinsbach ein Brand zu sehen sei.

Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwehr Erlinsbach sowie mehrere Patrouillen der Kantons- sowie Stadtpolizei aufgeboten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Briefkastenanlage vor dem Hauseingang in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizei vermutet Brandstiftung

An den Briefkästen entstand Totalschaden. Zudem wurde das Gebäude durch die Rauchentwicklung beschädigt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie des genauen Tatablaufs aufgenommen. Zurzeit muss davon ausgegangen werden, dass die Briefkästen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Die Polizei sucht Augenzeugen, welche Angaben zu diesem Brand machen können.(mfu, ArgoviaToday)

Die Polizei vermutet Brandstiftung. Noch wird die Ursache geprüft.
Bild: KapoAargau

Schreiben Sie einen Kommentar