40 Jahre lokalen Zusammenhalt gefeiert
Der 31. Juli wird in der Agenda der Bewohnerinnen und Bewohner des Flüeliacherwegs in Wikon jedes Jahr dick markiert – denn das Quartierfest wollen alle miterleben. Dank der Toporganisation der «Tätschmeisterin» Silvia Buck wird dieser Anlass jedes Jahr ein kleines Fest und so mancher kommt nicht gerade früh in die Federn.
Bereits seit 40 Jahren treffen sich die Bewohner zu einem gemütlichen Abend. Dieser hat nichts von seiner Attraktivität verloren. Viele der Kinder von damals kommen heute noch an dieses Fest und freuen sich über das Wiedersehen. Die Jüngsten waren dieses Jahr zwei sechs Wochen alte Babys – der Älteste war 89 Jahr jung.
Das Jubiläum wurde dieses Jahr gebührend gefeiert. Dank des Gewitters am Nachmittag gab es am Abend ideale Temperaturen. Die Strasse, welche eine Sackgasse ist, wurde für jeglichen Verkehr gesperrt und mit Festbänken befüllt. Nach einem ausgezeichneten Apero, dem Bräteln und dem Risotto und einem bombastischen Dessertbuffet durfte dieses Jahr natürlich auch ein frühzeitiges 1.-August-Feuer nicht fehlen.
Das von den Kindern und deren Eltern tags zuvor aufgestellte Feuer gab dem Jubiläum den gebührenden Touch. Dazu gab es wie jedes Jahr ein großartiges Feuerwerk. Silvia Buck wird nach 40 Jahren die Organisation des Flüeliacherwegfestes in jüngere Hände geben, aber es sind sich alle einig, dass am 31. Juli auch nächstes Jahr wieder ein geselliges und gemütliches Quartierfest stattfinden wird. (tpu)