Sie sind hier: Home > Fussball > Ein Stängeli, ein Hattrick und noch keine Überraschung: So liefen die bisherigen Cupspiele

Ein Stängeli, ein Hattrick und noch keine Überraschung: So liefen die bisherigen Cupspiele

An diesem Wochenende findet die erste Runde der Cupspiele statt. 64 Mannschaften spielen am Freitag, Samstag und Sonntag gegeneinander. Hier gibt es eine Umschau zu den bereits gespielten Partien. Wer schafft es ins Achtelfinal?

Das Cup-Wochenende dauert noch bis Sonntagabend an. Bereits am Freitag standen sich fünf Teams gegenüber. Auch am Samstag wird bis spät Abends Fussball gespielt, um herauszufinden, wer es in die nächste Runde schafft. Zu einer Überraschung ist es bisher noch nicht gekommen, dafür aber zu einem «Stängeli» oder einem Hattrick.

Freitag

FC Dardania Lausanne – Yverdon Sport FC (0:3)

Ein kleines Waadtländer-Derby bot Dardania Lausanne von der 2. Liga gegen Yverdon. Wenig überraschend siegte das Team aus der Super League.

SC Kriens – AC Bellinzona (1:2)

Auch der Challenge-Ligist AC Bellinzona lässt in der ersten Runde des Schweizer Cups nicht anbrennen und gewinnt zwar knapp das Spiel gegen den SC Kriens von der Promotion League, steht nun dennoch in der nächsten Runde.

AC Taverne – FC Wil (1:3)

Der FC Wil setzt sich auswärts gegen 1.-Ligist Taverne mit 3:1 durch. Der Challenge-League-Klub steht dank dem Sieg und dem Doppelpack von Tim Staubli nun im Achtelfinal.

FC Wettswil-Bonstetten – FC Winterthur (1:2)

Der FC Wettswil-Bonstetten mit Stephan Lichtsteiner als Trainer verpasst gegen den Superligisten aus Winterthur die Sensation. Das 1.-Liga-Team verliert mit 1:2.

Samstag

Subingen – Basel (0:8)

Bei Spiel zwischen dem 2.-Ligisten FC Subingen und dem Super-League-Klub FC Basel gehen klar die Basler als Sieger vom Platz. Sie gewinnen dank Hattrick-Barry mit 8:0.

Printse-Nendaz – Young Boys (0:10)

Der Schweizer Meister liess dem Underdog aus der zweiten Liga keine Chance. Die Young Boys gewinnen mit einem «Stängeli» 10:0 gegen Printse-Nendaz.

Die YB Spieler feiern den 0:10 Sieg mit ihren Fans.
Bild: Alessandro Della Valle / Keystone

FC Suhr – FC Aarau (0:4)

Ein weiteres Derby versprach das Spiel zwischen dem FC Suhr und dem FC Aarau. Das Challenge-Team aus der Kantonshauptstadt liess dem Nachbardorf aus der 2. Liga aber keine Chance. Aarau gewinnt mit 4:0.

FC Mendrisio – FC Luzern (1:4)

Der FC Luzern siegt gegen den FC Mendrisio erwartungsgemäss. Der Superligist aus Luzern gewinnt zwar mit 4:1 gegen das Tessiner 1.-Liga-Team, verliert aber den Doppeltorschützen Thibault Klidé verletzt.

FC Tuggen – FC Schaffhausen (0:2)

Der FC Schaffhausen von der Challenge League siegt gegen den 1.-Ligisten FC Tuggen. Schaffhausen siegt dank den Toren von Marc Giger und Olaf Kozlowski mit 2:0.

Schreiben Sie einen Kommentar