Juwelierladen in Aarau zum zweiten Mal innert einer Woche überfallen
Das Schmuckgeschäft Oberturm in Aarau ist am Montag erneut überfallen worden. Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, bestätigt den bewaffneten Raubüberfall. Die Täterschaft ist flüchtig.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Täterschaft machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Kapo-Sprecherin Vanessa Rumpold erklärt, dass es sich beim Täter um einen dunkel gekleideten Mann handeln soll. Laut einem Leserreporter von Argovia Today trug der mutmassliche Täter einen schwarzen Hoodie und eine Skimaske. Er habe ausserdem einen Hammer und eine rote Tasche bei sich gehabt. Ein Augenzeuge berichtet gegenüber Tele M1, dass der Täter Goldschmuck erbeuten konnte. Die Angaben sind jedoch nicht offiziell bestätigt.
Wie Rumpold weiter erklärt, betrat der Mann kurz vor 11 Uhr den Laden, als sich der Geschäftsführer und die Lehrtochter in der Werkstatt befanden. Über die Überwachungsaufnahmen sahen sie, dass ein mutmasslicher Räuber das Geschäft betreten hatte und flüchteten durch die Hintertür. Gleichzeitig versuchte der Geschäftsführer, den mutmasslichen Täter im Laden einzuschliessen. Dieser konnte trotzdem flüchten und wurde dann vom Geschäftsführer verfolgt. Allerdings gelang ihm die Flucht.
2. Überfall in einer Woche
Erst vergangenen Dienstag wardasselbe Schmuckgeschäft bereits überfallenworden. Damals bedrohte ein unbekannter Mann eine Angestellte mit einer Waffe. Er konnte anschliessend mit Bargeld, das er aus der Kasse nahm, flüchten.