Sie sind hier: Home > Blaulicht > Eine Person leicht verletzt: Autolenkerin verursacht beim Bahnhof Olten mehrere Unfälle

Eine Person leicht verletzt: Autolenkerin verursacht beim Bahnhof Olten mehrere Unfälle

Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend in der Nähe des Oltner Bahnhofs mehrere Unfälle verursacht. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. In Trimbach konnte die Lenkerin schliesslich angehalten werden.

Am Sonntag, 18. August, kurz vor 22.15 Uhr, war eine 39-jährige Autolenkerin auf der Gösgerstrasse in Olten in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Aus unbekannten Gründen kollidierte sie im Bereich der Bahnhofbrücke frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Wie die Kantonspolizei schreibt, setzte die Frau ihre Fahrt danach jedoch fort.

Im weiteren Verlauf kam es auf Höhe der Verzweigung «Postplatz» zu zwei weiteren Kollisionen mit zwei involvierten Autos. Dank mehreren Meldungen von Passanten konnte die Kantonspolizei Solothurn die Unfallverursacherin schliesslich in Trimbach anhalten.

Eine unfallbeteiligte Person wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Zwei Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

In Trimbach konnte die Autofahrerin schliesslich angehalten werden.
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Warum die Lenkerin die Verkehrsunfälle verursachte ist derzeit unklar. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.