Viel Volk am Papa-Moll-Fest: 5800 Zuschauer feierten mit der Comicfigur und Andrew Bond
Jeden dritten Septembersonntag ist es so weit: Tausende Besucherinnen und Besucher strömen in den Kurpark in Bad Zurzach, um den Geburtstag von Papa Moll zu feiern. Zwar nicht bei hochsommerlichen Temperaturen wie im vergangenen Jahr, aber immerhin bei schönem Wetter feierten am Sonntag wieder die kleinen und grossen Fans des Familienvaters mit dem charakteristischen Eierkopf und den fünf Haaren.
Für einen besonderen Höhepunkt sorgte Andrew Bond. Seit der ersten Ausgabe 2017 versuchten die Organisatoren, den erfolgreichen Schweizer Kinderliedermacher und Musiker nach Bad Zurzach zu holen. Für die sechste Ausgabe ist es ihnen nun gelungen – sehr zur Freude des Publikums. Zuvor wurde das neuste Papa-Moll-Buch vorgestellt: Der 37. Band «Papa Moll und das alte Hotel» war am Fest erstmals überhaupt erhältlich.
Auch in diesem Jahr drehte der blau-weisse Oldtimer-Bus wieder seine 40-minütige Tour durch das Surb- und das Rheintal. Eine kleinere Runde konnten die kleinen Gäste erstmals auf auf Ponys drehen. Dies neben der Therme.(sga)