Das Organisationskomitee ist komplett: Planung des Safenwiler Jugendfests nimmt Fahrt auf
Die Jugendlichen wirds freuen: Nächstes Jahr findet in Safenwil wieder ein Jugendfest statt – das gleichzeitig auch ein Dorffest ist. Man möchte nicht nur den Kindern und Jugendlichen etwas bieten, sondern alle Menschen in Safenwil und Walterswil ansprechen. Vom 27. bis zum 29. Juni sind über das ganze Wochenende verschiedene Aktivitäten geplant. So soll es neben den Darbietungen der Schule auch einen Bar- und Beizlibetrieb geben. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auch auf diverse Konzerte und einen Lunapark freuen. Und natürlich darf auch der Festumzug nicht fehlen.
Das ist das Organisationskomitee
Vor Kurzem haben sich nun zehn Safenwilerinnen und Safenwiler zusammengetan und das Organisationskomitee gegründet. Marco Rulli, Raphael Bossard, Stephan Krenger, Rolf Mosimann, Michel Waldmeier, Matthias Bär, Michelle Gautschi, Pascal Zimmerli, Roger Graber und Andrea Zurfluh kümmern sich in den kommenden Monaten darum, dass das Fest ein Erfolg wird. Stephan Krenger, der im Organisationskomitee für das Sponsoring zuständig ist, erläutert seine Motivation: «Es ist mir ein Anliegen, ein tolles Fest fürs Dorf zu organisieren, das Bewohner verschiedener Generationen zusammenbringt. Auch das Arbeiten in einem motivierten Team macht mir Freude.»
Die grobe Planung steht bereits. Jetzt gehts um die Details. «Die nächsten Schritte sind jetzt die Feinplanung des Programms sowie die Abschlüsse mit den verschiedenen Zulieferfirmen», sagt Stephan Krenger. «Wir freuen uns bereits jetzt darauf, zusammen mit den Dorfbewohnern und Schülern ein unvergessliches Fest erleben zu können.»