Sie sind hier: Home > Bahn > Zug in Wildegg entgleist: Bahnfahrende brauchen zwischen Aarau und Brugg Geduld bis spät in die Nacht

Zug in Wildegg entgleist: Bahnfahrende brauchen zwischen Aarau und Brugg Geduld bis spät in die Nacht

Am Donnerstag ist der Wurm drin: Nachdem das Bahnchaos am Morgen zwischen Zürich HB und Olten abgeebbt ist, brauchen Pendlerinnen und Pendler nun zwischen Wildegg und Rupperswil viel Geduld. Der Grund dafür ist eine Entgleisung.

Nachdem am Donnerstagmorgen der Bahnverkehrzwischen Glanzenberg und Dietikon unterbrochen war, müssen Bahnfahrende am Nachmittag nun wieder viel Geduld auf der Strecke von Aarau nach Brugg mitbringen.

Wie ein Leserreporter gegenüber ArgoviaToday sagt, ist ein Zug kurz vor dem Wildegger Bahnhof entgleist. Gemäss der SBB sind mehrere Güterwagen aus den Schienen gesprungen. Von der Einschränkung betroffen sind die Linien IR16, RE12 und S29. Für Reisende zwischen Rupperswil und Brugg sind Ersatzbusse in Betrieb. Laut dem Leserreporter verkehren die Züge von Aarau Richtung Wettingen wieder, werden aber umgeleitet.

Die SBB rechnet damit, dass die Einschränkung noch bis spät in die Nacht andauern wird. Verletzte gab es laut der Kantonspolizei Aargau und der SBB bei der Zugentgleisung keine.(argoviatoday)