Kulinarisches, Spiel und Spass und ein Sponsorenlauf am Basarfest in Brittnau
Das diesjährige Basarfest beim Kirchgemeindehaus Brittnau stand unter dem Motto «Solidarität lebt – gemeinsam Gutes bewirken». An den Verkaufsständen konnten Bergkäse, Trockenwürste, Bauernbrot und Zopf, Mehl, Haferflocken, Sonnenblumenöl, Eingemachtes, Bretzeli, Spitzbuben und vieles mehr gekauft werden.
Das obere Stockwerk war fest in Kinderhand – denn dort wurde fleissig gehandelt und verkauft. Zahlreiche Kinder boten Spielsachen und Bücher an und vieles wechselte den Besitzer. Draussen wurde die Hüpfburg rege genutzt. Für die süssen Gelüste gab es frische Crêpes und bunte Zuckerwatte.
Mit einem Teilnehmerrekord von 31 Läuferinnen und Läufern ging am Samstag der Sponsorenlauf in Brittnau über die Bühne. Im Vorfeld hatten die Teilnehmer fleissig ihre persönlichen Sponsoren gesammelt. Während 30 Minuten waren möglichst viele Laufrunden zu absolvieren. Entsprechend engagiert waren alle unterwegs, angefeuert von den zahlreich erschienenen Zuschauern. Der gelungene Anlass wurde durch ein gemeinsames Mittagessen im Kirchgemeindehaus abgerundet. (rwi)