«Fatalen Fehler gemacht»: Award-Dieb bringt die gestohlene Trophäe zurück – und wird direkt eingebuchtet
Als «nette Geste» wollte Award-Dieb Stucki die Glastrophäe zurückgeben. Und das, obwohl die Kantonspolizei Aargau «beschissen» habe bei der Preisverleihung. Hintergrund sind die «Smile Swiss Influencer Awards», an denen die grössten Social-Media-Talente der Schweiz ausgezeichnet wurden.Unter ihnen auch die Kantonspolizei Aargau in der Kategorie «Brands».
Der anschliessende Diebstahl der Auszeichnung durch den bekannten Tiktoker Flavio Stucki brachte die Userinnen und User zum Schmunzeln. Doch nun scheint der Fall abgeschlossen. In einem neuen Video auf den Kanälen der Kantonspolizei Aargau ist zu sehen, wie Stucki das Diebesgut zurückgibt.
Eine schlechte Idee, wie Stucki erklärt: «Damit habe ich meine einzige Geisel, mein einziges Druckmittel verloren.» In der Tat klicken kurz darauf die Handschellen und der Tiktoker wird in eine Gefängniszelle abgeführt. «Zwei Schritte voraus haben leider nicht genügt für unsere ‹Homies in Blau›», stellt Stucki abschliessend fest. Damit fand die Geschichte um den gestohlenen Award kein Happy End – zumindest nicht für Stucki.(luk)