Sie sind hier: Home > Blaulicht > Kollision zwischen zwei Autos – eine Lenkerin war stark alkoholisiert

Kollision zwischen zwei Autos – eine Lenkerin war stark alkoholisiert

In Wohlen ist es zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Danach wurde eine Person ins Spital gebracht. Einer Frau wurde der Führerausweis abgenommen.

Es ist mitten im Feierabendverkehr auf der Anglikerstrasse in Wohlen passiert: Gegen 17.30 Uhr kollidieren am Montagabend zwei Fahrzeuge. Das teilt die Kantonspolizei Aargau am Dienstagmorgen mit.

Demnach hat sich der Unfall folgendermassen zugetragen: Ein weisser Ford sei auf der Anglikerstrasse in Richtung Anglikon gefahren. Gleichzeitig war ein weisser Seat in die Gegenrichtung unterwegs. Der 18-jährige Seat-Fahrer habe dann nach links in die Litzibuechstrasse einbiegen wollen, als es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem weissen Ford kam.

Bei der Kollision wurde gemäss ersten Erkenntnissen niemand verletzt, schreibt die Polizei weiter. Der Lenker des Seat wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Auf dieser Kreuzung hat sich der Unfall ereignet.
Bild: Screenshot Google Streetview

Die Kantonspolizei Aargau klärt aktuell den Sachverhalt. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass die 57-jährige Ford-Lenkerin stark alkoholisiert war. Sie musste den Führerausweis sofort abgeben.(cri)