Sie sind hier: Home > Ski alpin > Kreuzbandriss: Saison-Ende für Marcel Hirscher

Kreuzbandriss: Saison-Ende für Marcel Hirscher

Die Comeback-Saison von Marcel Hirscher ist gelaufen. Der Österreicher, welcher für die Niederlande startet, verletzt sich beim Riesenslalom-Training am linken Knie.

Nach nur drei Rennen ist die Saison für Marcel Hirscher vorbei. Via Instagram teilt der Österreicher das Video, wie er sich beim Training auf der Reiteralm (AUT) lautstark verletzt. Der 35-Jährige rutschte bei einem Rechtsschwung weg. Er stürzte zwar nicht, griff sich aber sofort ans linke Knie. Hirscher zieht sich dabei einen Kreuzbandriss im linken Knie sowie leichte Verletzungen des äusseren Kapselapparates zu. «Der letzte Lauf der Saison. Was bleibt, ist die Liebe zum Skifahren», schreibt Hirscher unter den Post.

Comeback nun schon wieder vorbei?

Ob Hirscher mit der Verletzung sein Comeback beendet, ist noch offen. Der Österreicher, welcher seit dieser Saison für die Niederlande an den Start geht, war in den vergangenen Wochen in den Weltcup zurückgekehrt. Und das vier Jahre nach seinem offiziellen Rücktritt.

Besonders gut lief es bisher nicht. Nur beim ersten Riesenslalom im österreichischen Sölden holte er mit dem 23. Platz Punkte. Im finnischen Levi konnte er sich im Slalom nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Schliesslich erreichte er beim nächsten Slalom in Gurgel (AUT) das Ziel nicht.