Sie sind hier: Home > Musikschule > Die Regionale Musikschule wird weiterhin in einer Co-Leitung geführt – neu mit Lena Hanisch

Die Regionale Musikschule wird weiterhin in einer Co-Leitung geführt – neu mit Lena Hanisch

Nach über 24 Jahren als Leiterin der Musikschule Zofingen beendet Gabriela Heuberger ihre berufliche Laufbahn und tritt Ende Januar 2025 in den wohlverdienten Ruhestand. Lena Hanisch konnte per 1. März 2025 als neue Co-Leiterin gewonnen werden. Sie wird die Musikschule zusammen mit Guido Kunz leiten.

Lena Hanisch unterrichtet seit 2002 an verschiedenen Musikschulen und Institutionen im In- und Ausland als Lehrerin für Blockflöte und Traversflöte. Sie hat verschiedene Weiterbildungen absolviert und wird im Frühling die Ausbildung VMS Musikschulleitung an der HKB Bern abschliessen. Sie ist mit den Herausforderungen einer Musikschule bestens vertraut und durch ihre Weiterbildungen gut gerüstet, die Regionale Musikschule zusammen mit Guido Kunz in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. «Wir haben mehrere gute Bewerbungen erhalten. Zofingen kann sich glücklich schätzen, mit Lena Hanisch eine Musikschulleiterin gefunden zu haben, die auch selbst unterrichtet», freut sich This Rohr, Gesamtleiter Schulen.

Ressortvorsteher Lukas Fankhauser: «Ich danke Gabi Heuberger im Namen der Schulleitung und des Zofinger Stadtrats für ihren engagierten Einsatz. Sie hat der Regionalen Musikschule wertvolle Impulse gegeben und damit auch den Weg für die Übernahme durch die neue Co-Leitung geebnet.»