Neues Mitglied und neuer Präsident – Kirchenpflege Uerkheim ist handlungsfähig
«Ungepflegte Kirche? – Nein!», lautete der Slogan der Kampagne, mit der die Kirchgemeinde Uerkheim im Frühjahr 2024 neue Kirchenpfleger suchte (wir berichteten). Im Juni wurde François Geiger in die Kirchenpflege gewählt, damit war sie vorübergehend wieder komplett. Doch per Ende Jahr kündigten sich zwei weitere Rücktritte an, darunter der langjährige Präsident.
Im Gottesdienst vom Sonntag verpflichtete Vizedekan David Bhend François Geiger als neuen Präsidenten der Kirchenpflege Uerkheim. Seine erste Amtshandlung als Präsident war die Inpflichtnahme von Bruno Lütolf als Kirchenpfleger. Zudem wurde Hans Stadler als neuer Synodaler begrüsst. Damit können die Aufgaben der abtretenden Behörden nahtlos fortgeführt werden.
Im festlichen Rahmen des Gottesdienstes wurden auch die scheidenden Mitglieder Markus Kappeler, Peter Leuenberger und Werner Nyffenegger für ihr langjähriges Engagement feierlich verdankt. Die Grussworte zeugten von der guten Zusammenarbeit innerhalb der Kirchenpflege. Ein reichhaltiges Apéro rundete die gelungene Feier ab. (brw/zto)