In Brugg lässt Autolenker PW selber abschleppen
Familie Suana aus Brugg habe in der Nacht auf Sonntag immer wieder laute Motorengeräusche gehört. Um ca. 2.30 Uhr knallt es dann plötzlich. Als Timon Suana einen Blick aus dem Fenster wirft und sah er ein umgekipptes weisses Auto auf der Strasse, erzählt er gegenüber Tele M1. Da die Insassen des Autos aber alle wohlauf ausgestiegen sind und telefoniert haben, hat sich der Familienvater nichts weiter dabei gedacht.
Die Unfallverursacher haben aber nicht, wie von Suana erwartet, die Polizei verständigt, sondern wohl eher einem Kollegen angerufen, der das Auto abschleppen konnte. Denn kurze Zeit später war ein Abschlepper zu sehen. Vom weissen Auto fehlt aber bis jetzt jede Spur.
Wie die Kantonspolizei Aargau gegenüber Tele M1 erklärt, seien sie um jegliche Hinweise über private Abschleppaktionen froh. Denn man könne davon ausgehen, dass es da vielfach nicht mit rechten Dingen zu und her geht.
Der Brugger habe im Halbschlaf nicht darüber nachgedacht, die Polizei zu informieren. Eine Nachbarin informierte am Morgen dann die Polizei und als diese um 8 Uhr bei den Suanas klingte, sah auch Timo Suana, dass sein Garten zerstört ist und er wohl besser die Polizei informiert hätte.
Gemeldet hat sich der Unfallfahrer bisher nicht.(tim)