Patrick Obrist bleibt beim EHC Olten
Kurz vor dem Start der Playoffs vermeldet der EHC Olten die Vertragsverlängerung von Center Patrick Obrist. Der 31-jährige Österreicher bleibt bis zum Ende der Saison 2027/28 beim EHCO. Obrist wechselte im Oktober vom EHC Kloten zum EHC Olten und absolvierte für die Dreitannenstädter seither 31 Meisterschaftsspiele, in denen er 14 Skorerpunkte sammelte – fünf Tore und neun Assists.
Patrick Obrist habe sich innert kurzer Zeit als wichtige Teamstütze etabliert. Dank seines Tempos besitze er die Fähigkeit, gegnerische Schlüsselspieler in ihrer Wirkung empfindlich zu limitieren. «Dies hat er sogar auf höchster Stufe, an der A-WM mit Österreich, immer wieder auch gegen Topstars bewiesen», lässt sich EHCO-Sportchef Thomas Roost in der Medienmitteilung zitieren.
Der EHC Olten freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Patrick Obrist: «Er ist mit seiner herausragenden Fitness ein Vorbild für alle und einer perfekter Mentor für unsere jungen Spieler, die von einer grossen Karriere träumen», hält Roos fest. (chm)