Sie sind hier: Home > Blaulicht > Seniorin verliert die Kontrolle über ihr Auto und kracht in eine Scheune

Seniorin verliert die Kontrolle über ihr Auto und kracht in eine Scheune

Auf dem Parkplatz eines Restaurants in Reinach verlor eine Seniorin die Kontrolle über ihren Wagen. Nach kurzer Irrfahrt prallte dieser heftig gegen eine Scheune. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Autofahrerin, Wagen und Scheune kamen allen mit einem blauen Auge davon, könnte man so sagen, wenn man die Bilder dieses Unfalles sieht, der sich am Montagvormittag in Reinach ereignete.

Doch zuerst von vorne: Der Wagen war am Montagmittag auf dem Parkplatz des Restaurants Homberg oberhalb von Reinach parkiert. Gegen 13.30 Uhr fuhr dessen Lenkerin rückwärts aus dem Parkfeld und wollte dabei wenden. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto und gab ungewollt Gas, wie die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Es entstand ein beachtlicher Schaden an der Scheune.
Bild: Kantonspolizei Aargau

Das Auto beschrieb zunächst einen Kreis und krachte dann heftig in die angrenzende Scheune. Die 78-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte sie zur Kontrolle ins Spital.

Auch am Fahrzeug ist der beachtliche Schaden gut zu erkennen.
Bild: Kantonspolizei Aargau

Am Auto sowie an der mehrheitlich aus Holz bestehenden Scheune entstand beträchtlicher Schaden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.(cam)