Sie sind hier: Home > Blaulicht > Seniorin stürzt nach Velounfall in Aare – Person meldet sich auf Zeugenaufruf

Seniorin stürzt nach Velounfall in Aare – Person meldet sich auf Zeugenaufruf

In Brugg sind im März auf einem Kiesweg der Aare entlang zwei Velofahrende zusammengestossen. Eine Frau stürzte nach dem Unfall in den Fluss. Auf den Zeugenaufruf der Kantonspolizei Aargau hat sich eine Person gemeldet.

Die Kollision hat sich am Sonntag, 23. März, gegen 16.30 Uhr auf einem Veloweg entlang der Aare ereignet. Das teilte die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung mit. Eine 68-jährige Frau wurde von einem entgegenkommenden Velofahrer gestreift und stürzte anschliessend ins Wasser. Der andere Unfallbeteiligte kümmerte sich nicht weiter um die gestürzte Seniorin und fuhr einfach weiter.

Eine Frau, die ein Stück hinter der 68-Jährigen unterwegs war, leistete Erste Hilfe. Sie alarmierte auch die Rettungskräfte. Die verunfallte Frau verletzte sich beim Sturz und wurde durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. An ihrem Velo entstand geringer Sachschaden.

Die Polizei suchte mittels Zeugenaufruf nach der zweiten Person, die am Unfall beteiligt war. Der Unbekannte wurde als grosser Mann mit fester Statur, schwarzer Fahrradbekleidung und schwarzer Sonnenbrille beschrieben.

Auf den Aufruf habe sich eine Person gemeldet, schreibt die Kantonspolizei auf Anfrage. Eine Befragung habe allerdings noch nicht stattgefunden.(sim)