
Sieg, Remis und Niederlage für die regionalen Fussballteams
Der FC Rothrist hat im Auswärtsspiel in Emmen die Chance verpasst, sich rangmässig zu verbessern, und damit weiter die Weichen Richtung Ligaerhalt zu stellen. Das Team von Milos Lazarevic unterlag mit 0:1. Statt den Gegner zu überholen, beträgt der Rückstand auf die elftplatzierten Emmener nun fünf Punkte. Immerhin hat sich die Lage im Abstiegskampf ansonsten nicht verschlechtert. Der Zwölfte Ibach verlor genauso (1:7 in Locarno), wie auch der Vierzehnte Muri (2:3 bei Lachen/Altendorf). Rothrist ist weiter Dreizehnter, mit einem Punkt Rückstand auf Ibach und sechs Zählern Vorsprung auf Muri, das den ersten abstiegsgefährdeten Rang belegt.
Zofingens Leistung wird nur halb belohnt
In der regionalen 2. Liga hat der SC Zofingen knapp einen überraschenden Auswärtssieg beim fünftplatzierten Baden 2 verpasst. Auch dank des überragenden Goalies Daniel Kasanga führten die Zofinger durch Treffer von Sead Selishta (41.) und Arif Handanagic (76.) bis in die Nachspielzeit hinein 2:1. Selishta hatte per Kopf getroffen, Handanagic einen Konter vollendet. Doch statt drei gab es letztlich nur einen Punkt. In der 94. Minute traf Christian Gasane für Baden zum 2:2 und entriss damit den Gästen noch den Sieg.
Schöftland lag in Bremgarten nach einer schwachen ersten Halbzeit 0:2 in Rückstand. Nach der Pause reagierten die Schöftler. Dean Bregenzer erzielte in der 47. Minute das 1:2. Nachdem mehrere Chancen vergeben wurden, trafen wieder Bregenzer (70.), Redison Picari (79.) und Jan Schneider (85.) zum 4:2-Endstand für den SCS.