Interview zum Wochenende

«Kleinere Quartierläden haben keine Chance mehr – das ist brutal»

Aarburg

Dänischer Riese baut beim Bahnhof – 80 Arbeitsplätze kommen nach Aarburg

Luzern

Die Erdanziehungskraft siegte – Lastwagen kippt spektakulär auf die Strasse

Die Region im Fokus
Blaulicht

Mit gebrochenem Fuss auf Einbruchstour – Mann in Dintikon verhaftet

Aargau

Aargauer Regionalbahnen WSB und BDWM fusionieren

Oftringen

Oftringer Gmeind stimmt Spitex-Fusion trotz Rückweisungsantrag deutlich zu

Oftringen

daFOO lanciert gemeinsam mit dem Zofinger Tagblatt den Happy-Song «40 Days»

Brittnau

Ja zur Spitex-Fusion – Nein zur Schliessung der Kompostverwertung

Attelwil

Attelwil: Schulhaus soll vermietet, nicht verkauft werden

Aargau

Aargauer Regierung will an Staatsgarantie für AKB nicht rütteln

Rothrist

Rothrister sagen klar Ja zur Fusion der Spitex-Dienste

Zofingen

Der Geruch von Suppe wehte durch die Stadt – mit Galerie

Vordemwald

Vordemwalder sprechen sich an der Gmeind für den Spitex-Zusammenschluss aus

Uerkheim

Weihnachten für einmal schon im November

Meistgelesen
Norovirus im Alterszentrum - Gastronomie geschlossen und Märt abgesagt
«Mit einem ersten Vollertrag an reifen Trauben rechnen wir 2020»
No-Billag und der Egoismus
Neues Foto-Gesetz: Es droht eine Anklagewelle aus Deutschland
Fantasie und Vitalität bei der Turnshow des STV Roggliswil - mit Galerie
Meistkommentiert
Jesses, hier fehlen ja Verkehrshindernisse!
Wo ich bin, ist vorne
No-Billag und der Egoismus
Die USA hat Trump, wir No-Billag
Eine velofreundliche Stadt Zofingen am Horizont
Big Picture
31.10.2017 - Über 400 Kinder der Zofinger Kindergärten und der Unterstufe zogen anlässlich des nur alle zwei Jahre stattfindenden «Lichterumzugs» singend und mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Altstadt. Bild: Mark Wyss
28.10.2017: Den Zuschauern dürfte es bisweilen schwer gefallen sein, sich auf das 2.-Liga-inter-Derby zwischen dem FC Rothrist und dem SC Schöftland zu konzentrieren. Der Grund dafür lag am herrlichen Abendrot, das dem packenden Spiel in der ersten Halbzeit die passende Ambiance verlieh. (Bild: Pascal Kamber)
26.10.2017 - Zofingen und seine zwei Kirchtürme. Die Stadtkirche im Schaufenster eines Geschäfts in der Altstadt. Bild: Andreas Kaderli
19.10.2017 - Der Oftringer Martin Frey fuhr am Donnerstagvormittag um zirka 10.15 Uhr, als millionster Passagier auf den Weissenstein. Geschäftsleiter Konrad Stuber gratulierte mit Blumen sowie einer Gratis-Fahrkarte. Bild Noëlle Karpf
18.10.2017 - Der Maurer Kevin Hofer aus Rothrist erreichte an der Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2017 in Abu Dhabi (VAE) den sehr guten 5. Rang. Betreut wurde er an den Meisterschaften von Ruedi Signer. Bild: zvg
19.10.2017 - Diese Umfrage stammt wohl nicht von einem Meinungsforschungs-Institut und auch nicht von den SBB. Bild: twitter
20.10.2017 - Das handwerkliche Meisterwerk von Holzschnitzer Lukas Senn hat vielen Besuchern an der Regiomesse in Zofingen als beliebtes Fotomotiv gedient. Bild: Raphael Nadler
15.10.2017 - Wer geglaubt hat, dass in der Region Brittnau/Zofingen viele Störche leben, der war noch nie in Balmazujvaros, 200 km östlich von Budapest, Ungarn. Die Störche über der ungarischen Steppe von Hortobagy sind eines der spektakulärsten Naturereignisse im Herbst. Die Vögel leben in den ruhigen Gebieten von Hortobagy, wo sie normalerweise bis zum ersten Frost bleiben, bevor sie nach Afrika abreisen. Dort treffen sie dann auch wieder auf die Störche aus der Region Brittnau/Zofingen. Bild: EPA/Zsolt Czegledi, Ungarn
12.10.2017: Glück im Unglück hatte die Lenkerin dieses blauen PWs. Kurz vor der Tunneleinfahrt wurde sie von einem Lieferwagen mit Anhänger abgedrängt und rettete sich in letzter Sekunde neben die Tunneleinfahrt. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. (Bild: Kapo LU)
12.10.2017 - Das sind nun mal richtige Stars, die sich hier in der Region zeigen und den goldenen Herbst geniessen. Bild: Martin Zürcher
11.10.2017 - Tausende von Tautropfen machen aus dieser Pusteblume eine Glitzerkugel. Aufgenommen in Kölliken von Martin Zürcher.
09.10.2017 - "Falls Sie sich schnell genug bei uns bewerben, müssen Sie kein Foto mitschicken, wir haben schon eines ..." So könnte es im Inserat der Kantonspolizei Graubünden auch heissen. Entdeckt im Bündnerland. Bild: zvg
05.10.2017: Die Ära der Chäsi Schöftland ist definitiv zu Ende; nach dem Spatenstich am 26. September leisten nun die Bagger ganze Arbeit. Zwischen 1840 und 2010 wurden in der alten Chäsi Käse und andere Milchprodukte hergestellt. Jetzt muss das Haus dem «Neubau Schulzentrum Schöftland» weichen, in dem ab Sommer 2019 die Schulverwaltung und ein Lehrer-Arbeitszentrum untergebracht sind. (Foto: Flurina Dünki)
04.10. 2017: Die Oberstufe Safenwil tauschte für eine Woche das Schulzimmer gegen ein Lagerhaus auf dem Hasliberg. Die Neuntklässler machten mit der Gelmerbahn einen Ausflug hinauf zum See, wo dieses Bild entstand. (Foto: zvg)
03.10.2017: Der Naturschutzverein Vordemwald und die IG Natur Region Zofingen beteiligten sich mit einem Beobachtungsstand am internationalen Zugvogeltag des Schweizer Vogelschutzes SVS/Birdlife. Eindrücklich war die Anzahl der Rotmilane, die gezählt wurden: Mehr als 100 dieser Tiere wurden im Verlauf des Zähltages über dem Pflegeheim Sennhof entdeckt. (Foto: Adrian Wullschleger)
02.10.2017: Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel versucht Joël Vuilleumier, Torhüter des SHC Rossemaison, seinen Kasten gegen den IHC Rothrist auf originelle Weise «dicht» zu halten. Genützt hats wenig, am Ende resultierte eine 2:7-Niederlage. (Bild: Michael Wyss)
29.09.2017: Viel wichtiger als die Sonne am Himmel ist die Sonne im Herzen. In diesem Sinn: Ein sonniges Wochenende. (Bild: Michael Wyss)
30.09.2017. Bergsteiger müssen auch mutig sein: Diese Gletscherbrücke am Fusse des Piz Palü im Engadin wird von Tag zu Tag kleiner, die Spalten immer breiter und tiefer. (Bild: Raphael Nadler)
27.09.2017: Das kleinste Powermüsli ist da: Mit diesem süssen Bild verkündete der neue EHC-Olten Stürmer Tim Stapleton #18, die Geburt seiner Tochter. Bild: EHCO
26.09.2017 Schnappschuss vom Parkplatz Trinermatte in Zofingen: Ob der Ferrari wohl als Zugsgefährt des Wohnwagens dient? (Foto: ran)
25.09.2017 Zum Herbstanfang zeigt sich auch das Sälischlössli von seiner romantischen Seite. (Foto: Bruno Kissling)
24.09.2017 Ein Zug passiert in Oftringen die neue Brücke B140, die letzte Nacht über die Gleise geschoben wurde. (adi)
 

Die Erdanziehungskraft siegte – Lastwagen kippt spektakulär auf die Strasse

 

Der sauglatte Lionel «mischt Solothurn auf» – und die Passanten ziehen über Olten her

 

No-Billag und der Egoismus

Agenda
November
24
2017
Ausstellungen/Messen
Haushaltsmesse im Surseepark
08:00 Uhr
Anderes
Näh- und Werkatelier
08:30 Uhr
Anderes
Kulturcafé Obristhof
08:30 Uhr, Dorfstrasse 1, Oftringen
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Basler Lacke AG
Betriebsmitarbeiter, Buchs, Mitarbeiter, Buchs
Stiftung Seehalde
Fachkraft Reinigung, Seon, Mitarbeiter, Seon
TeXtra GmbH
Hauswart, Lenzburg, Mitarbeiter, Lenzburg / Aarau
TeXtra GmbH
Reinigungskraft, Lenzburg, Mitarbeiter, Lenzburg
Spitex für Stadt und Land AG
Pflegehelfer/-innen SRK, Aarau, Mitarbeiter, Aarau Umgebung
Berchtold Fleisch AG
Detailhandelsfachfrau, Muhen, Mitarbeiter, Muhen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

aboplus
Gospel Experience
Heitere Open Air 3-Tages-Pass für CHF 82.50 statt CHF 165.00
Blumen von der Blumeart GmbH in Strengelbach
Optimale Sportbekleidung zu Vorzugskonditionen bei Sportivo GmbH Zofingen
Einfach praktisch: Der ZT/LN-Rucksack für mobile Leute
Fondue Chinoise im Restaurant Rathaus in der Zofinger Altstadt