Woods mit geringen Chancen vor der Schlussrunde

Trotz einer hervorragenden dritten Runde von 66 Schlägen (5 unter Par) hat Tiger Woods am British Open im schottischen Carnoustie nur noch geringe Chancen auf den Sieg.

Vor der Schlussrunde liegt der 42-jährige Superstar vier Schläge hinter dem amerikanischen Vorjahressieger Jordan Spieth, der schlaggleich mit seinen Landsleuten Xander Schauffele und Kevin Kisner die Leaderposition einnimmt. Vier Schläge lassen sich in einer Runde zwar wettmachen, aber bei drei Führenden ist dies ein schwieriges Unterfangen.

Der 24-jährige Texaner Spieth ist vor den letzten 18 Löcher auf dem berüchtigten Par-71-Kurs an Schottlands Ostküste der klare Favorit auf den Triumph am ältesten Golfturnier der Welt, das heuer zum 149. Mal ausgetragen wird. Am dritten Wettkampftag unterbot Spieth Woods' Leistung sogar noch um einen Schlag. Woods lag seinerseits ebenfalls schon bei sechs Schlägen unter Par für die Runde, als er am drittletzten Loch einen Schlagverlust hinnehmen musste.

Kein anderer Spieler war in den letzten vier Jahren so erfolgreich wie Spieth. Er gewann seit Anfang 2015 drei Majorturniere. Drei weitere Majors seit 2014 beendete er als Zweiter. In Carnoustie könnte er der erste erfolgreiche Titelverteidiger am British Open seit zehn Jahren werden. Tiger Woods siegte 2005 und 2006, der Ire Padraig Harrington 2007 und 2008.

USA

Zweifel an Darstellung zu Angriff auf US-Schauspieler Smollett

02:44
Spanien

Rund 50 Waldbrände im Norden Spaniens

01:47
Todesfall

Serbien trauert um Volkssänger Saulic nach Unfall in Deutschland

01:19
Super League

Die Niederlagen wachsen Trainer Fink über den Kopf

00:30
Bahnunglück

Intercity-Zug aus Deutschland in Basel entgleist

21:54
Swiss League

La Chaux-de-Fonds sichert sich Pole-Position

21:46
Super League

FC Luzern trennt sich von Trainer René Weiler

21:13
Super League

Trainer René Weiler in Luzern freigestellt

21:13
Saudi-Arabien - Pakistan

Saudischer Kronprinz Mohammed bin Salman zu Besuch in Pakistan

21:09
Messe

Fast eine Viertelmillion Besucher an letzter Muba

20:30
USA

Ex-FBI-Interimschef: Rosenstein dachte über Trumps Absetzung nach

19:18
Lugano - Servette 4:3 nP.

Lugano macht im Finish aus einem 2:3 ein 4:3

19:04
Iran

Iran nimmt neues U-Boot für seine Seestreitkräfte in Betrieb

18:46
ZSC Lions - Bern 1:3

ZSC Lions werden gegen Bern für gute Leistung nicht belohnt

18:29
Super League

GC verliert erneut und schlittert immer tiefer in die Krise

17:58
ATP Rotterdam

Wawrinka lässt sich von Monfils einlullen

17:43
ATP Rotterdam

Wawrinka verliert den Final in Rotterdam

17:43
Deutschland

Denis Zakaria sichert Mönchengladbach ein Remis

17:32
Ski alpin

Der erste dreifache WM-Slalom-Erfolg für Österreich

17:08
Ski alpin

Der erste dreifache WM-Erfolg für Österreich

17:08
Venezuela

USA und Guaidó verstärken Druck auf Venezuelas Staatschef Maduro

14:07
Leichtathletik

Junger Genfer läuft in Monaco Weltrekord

13:09
Skicross

Ryan Regez erneut auf dem Podium

13:06
Ski alpin

Marcel Hirscher vor zwei Teamkollegen Slalom-Weltmeister

12:03
Ski alpin

Grossartiger Hirscher im WM-Slalom weit voraus

12:03
Postauto

Verfahren gegen Ex-Postauto-Chef Landolf wegen Leistungsbetrugs

10:55
Langlauf

Fähndrich steigt erstmals auf das Weltcup-Podest

10:46
ATP-Challenger Bangkok

Laaksonen triumphiert in Bangkok

09:53
NHL

Meier trifft, Fiala trifft und Niederreiter assistiert

08:02
Ski alpin

Yule und Zenhäusern als Mitfavoriten beim WM-Abschluss

06:00