Sie sind hier: Home > Musikszene > Swiss Music Awards in neuen Händen: CH Media veranstaltet neu die Verleihung

Swiss Music Awards in neuen Händen: CH Media veranstaltet neu die Verleihung

Die Swiss Music Awards erhalten eine neue Veranstalterin: In Zukunft wird das Medienunternehmen CH Media die Rolle des Hosts übernehmen. Die Feuertaufe geht am 25. Mai in Zug über die Bühne.

Jedes Jahr feiert sich die Musikbranche hierzulande und zeichnet die besten Schweizer Musikerinnen und Musiker mit einem der begehrten Betonklötze aus. Die 15. Ausgabe der Swiss Music Awards findet am 25. Mai in Zug statt. Neu wird CH Media, zu der auch dieses Portal gehört) die Rolle der Veranstalterin übernehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab. Damit baut es sein letztjähriges Engagement aus. Der Fernsehender 3+, der zu CH Media gehört, wird die Vergabe wiederum exklusiv übertragen.

Gemäss Mitteilung hat CH Media eine Vereinbarung mit der Rechteinhaberin IFPI Schweiz, dem Branchenverband der Schweizer Musiklabels und dem offiziellen Verleiher Verein Press Play abgeschlossen. Die bisherige Veranstalterin Claim Event AG hatte sich im Dezember von ihren Aufgaben zurückgezogen, nachdem sie die zwei letzten Ausgaben verantwortet hatte. (chm)

Schreiben Sie einen Kommentar