Sie sind hier: Home > Blaulicht > 20-Jähriger wird in Aarau auf dem Fussgängerstreifen von Auto frontal erfasst und verletzt

20-Jähriger wird in Aarau auf dem Fussgängerstreifen von Auto frontal erfasst und verletzt

Am frühen Mittwochabend wurde ein Fussgänger beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde mit unbekannten Verletzungen in ein Spital eingeliefert.

Am Mittwochabend, 28. Dezember, um zirka 17 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Lenker eines Personenwagens auf der Tellistrasse in allgemeine Richtung Stadtzentrum. Zeitgleich überquerte ein 20-jähriger Mann die Tellistrasse auf dem Fussgängerstreifen auf Höhe der Bushaltestelle Delfterstrasse.

Als sich der Fussgänger nach der Mittelinsel auf der Fahrbahn in Richtung Stadtzentrum befand, erfasste der 40-Jährige mit seinem Fahrzeug den Fussgänger frontal. Durch den Aufprall wurde der Fussgänger zu Boden geschleudert, teilt die Kantonspolizei Aargau mit. Der Fussgänger musste, mit noch unbekannten Verletzungen, mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert werden.

Der Fussgänger wurde vom Auto frontal erfasst.
Kapo AG

Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand mittlerer Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Aus welchem Grund der PW-Lenker den Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen nicht wahrnahm ist der Kantonspolizei nicht bekannt.

Dem Fahrzeuglenker wurde noch vor Ort der ausländische Führerausweis vorläufig aberkannt. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (cwu)