Sie sind hier: Home > Blaulicht > Aarburg: Täter überfällt mit Pistole bewaffnet die Postfiliale – er entkommt trotz kantonsübergreifender Fahndung mit einem Fahrrad

Aarburg: Täter überfällt mit Pistole bewaffnet die Postfiliale – er entkommt trotz kantonsübergreifender Fahndung mit einem Fahrrad

Bewaffnet und vermummt überfiel ein Unbekannter gestern gegen Abend die Postfiliale in Aarburg. Der Täter erbeutete Bargeld und entkam trotz sofortiger Fahndung. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Tatort war die Postfiliale im Städtchen Aarburg. Gemäss der Medienmitteilung der Kantonspolizei Aargau betrat der Unbekannte mit der Kapuze über den Kopf geschlagen und mit einer Hygienemaske vermummt gestern Mittwoch, 23. Februar kurz nach 17 Uhr die Filiale. Mit einer Pistole in der Hand forderte er in englischer Sprache Geld. Eine Angestellte händigte ihm einige hundert Franken aus. In der Folge lief der Täter nach draussen und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Olten.

Trotz sofortiger, kantonsübergreifender Fahndung der Polizei gelang dem Täter die Flucht. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Der noch junge Täter ist etwa 170 cm gross, schlank und dunkelhäutig. Zur Tatzeit trug er einen weissen Kapuzenpullover. Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht sahen.

Schreiben Sie einen Kommentar