Sie sind hier: Home > Polizei > Kantonspolizei warnt: Vorsicht vor falschen Spendensammlern

Kantonspolizei warnt: Vorsicht vor falschen Spendensammlern

In Lupfig konnten gestern zwei vermeintliche Spendensammler angehalten werden. Die Kantonspolizei Aargau warnt vor vermehrten Vorfällen derselben Art.

Einem Mitarbeiter der Kantonspolizei Aargau fielen am Dienstagnachmittag in der Nähe der Migros Lupfig zwei Personen auf, die Passanten ansprachen. Die Unbekannten gaben sich als Spendensammler für Bedürftige aus und hielten den Leuten einen vorbereiteten Unterschriftenbogen vor.

Polizisten brachten die beiden auf den Polizeiposten, um sie zu kontrollieren. Abklärungen ergaben, dass die entsprechende Hilfsorganisation nichts von der Aktion wusste. Auch waren die beiden vermeintlichen Spendensammler nicht dort tätig. Den beiden Personen wurde die Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eröffnet.

Die Kantonspolizei Aargau warnt, man solle sich nicht auf solche Betrüger einlassen. Diese treten wieder vermehrt auf und das Geld kommt nicht gemeinnützigen Organisationen zu Gute. (sdf)