Sie sind hier: Home > Blaulicht > Achtjähriger Junge bei Unfall in Malters verletzt – Autolenker machte sich aus dem Staub und wird nun polizeilich gesucht

Achtjähriger Junge bei Unfall in Malters verletzt – Autolenker machte sich aus dem Staub und wird nun polizeilich gesucht

Am Mittwochabend wurde ein 8-Jähriger in Malters beim Überqueren der Luzernstrasse von einem grauen Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne Angaben zu hinterlassen.

Der Junge überquerte  überquerte die Luzernstrasse um 19:30 Uhr, schreibt die Luzerner Polizei. Dabei benutzte er den Fussgängerstreifen auf der Höhe der Liegenschaft Luzernstrasse 64. Gleichzeitig fuhr ein grauer Personenwagen, gelenkt von einem unbekannten Mann, von Malters her in Richtung Schachen.

Es kam zur Kollision mit dem Jungen, welcher sich leicht verletzte. Der unbekannte Lenker des grauen Personenwagens fuhr weiter, ohne sich um das Schulkind zu kümmern oder seine Angaben zu hinterlassen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den unbekannten Lenker oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. (pd/ben)