Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ältere Frau wird am Bahnhof Seon von einem Zug erfasst und tödlich verletzt

Ältere Frau wird am Bahnhof Seon von einem Zug erfasst und tödlich verletzt

Am Bahnhof in Seon ist es am Donnerstagabend zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ist eine ältere Frau von einem einfahrenden Zug erfasst worden und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Vorfall hat sich am Donnerstagabend nach 19 Uhr ereignet. Dabei sei eine 78-jährige Frau auf dem Perron gestürzt und von einem einfahrenden Zug erfasst worden, schreibt die Aargauer Kantonspolizei in einer Mitteilung.

«Die Patrouille, die sofort ausgerückt ist, konnte nur noch den Tod der Frau feststellen», sagte Aline Rey, Mediensprecherin der Aargauer Kantonspolizei am Donnerstagabend gegenüber ArgoviaToday.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Die Gründe für den Sturz sind noch nicht geklärt. Die Bahnstrecke musste im Anschluss für mehrere Stunden gesperrt werden. (az)