Sie sind hier: Home > Reiden > Anlässe des Senioren-Kreises Reiden waren letztes Jahr sehr gut besucht

Anlässe des Senioren-Kreises Reiden waren letztes Jahr sehr gut besucht

Präsidentin Lydia Duss durfte kürzlich 82 Seniorinnen und Senioren zur Jahresversammlung im Pfarrei- und Begegnungszentrum St. Johannes begrüssen.

Liebevoll dekorierte Tische stimmten auf die bevorstehenden Ostertage ein. In ihrem Jahresbericht blickte die Präsidentin zurück auf die Anlässe, welche im vergangenen Jahr wieder weitgehend uneingeschränkt stattfinden konnten. Im November fand die Ausstellung «Alter und Demenz» statt. Der Senioren-Kreis war mit einem sehr gut besuchten Stand vertreten. Die vorgestellten Aktivitäten fanden grosse Anerkennung. Das Grillfest bei der Hornusserhütte und der Abschlusshöck bleiben in bester Erinnerung. In diesem Jahr organisierte der Vorstand bereits eine Theateraufführung der Seniorenbühne Luzern – rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer durften dazu begrüsst werden.

18 Wanderungen mit 420 Teilnehmern organisiert

Die Ressort-Verantwortlichen orientierten über die verschiedenen Anlässe. Dies sind Heinz Haltiner (Boccia und Tagesausflüge), Beat Meier (Velofahren und Bikertouren), Othmar Keist (Wandern). 18 Wanderungen fanden 2022 statt. Zusammengezählt nahmen 420 Seniorinnen und Senioren daran teil. Unterstützung bei der Organisation leisten Marlies und Franz Blickisdorf und Annelies Keist Weitere Berichte folgten von Pia Lüthy (Jassen), Annemarie Bucher und Lydia Duss (Spazierwandern). Neu hilft Rita Strub mit. Alle Referierenden erhielten Applaus für ihr grosses Engagement.

Die Anlässe waren durchwegs gut besucht. Neue Interessierte sind willkommen. Auf das unterschiedliche Leistungsvermögen der Teilnehmenden wird dabei Rücksicht genommen. Mit sympathischen Worten verdankte Pia Lüthi die langjährige Mitarbeit von Annemarie Bucher. Seit 2005 organisierte sie die Sparte Wandern. Die Übergabe eines Präsents wurde von grossem Applaus begleitet.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte Heinz Haltiner einen positiven Rechnungsabschluss präsentieren. Die Vereinskasse wird beansprucht bei Tageswanderungen, bei Ausflügen, aber auch an der Jahresversammlung. Mit einem Ausblick auf die nächsten Anlässe beendete Lydia Duss die von ihr speditiv geleitete Versammlung. Zur Unterhaltung spielten die „Brassinis“ auf; die von Philipp Renggli geleitete Band gehört zur Musikschule und macht enorm Freude. (mah)