
Unfall auf der A3 bei Rheinfelden – vier Personen teilweise mittelschwer verletzt
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Autobahn A3 in Rheinfelden. Auf dem ersten Überholstreifen in Richtung Zürich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen vier Personenwagen, teilt die Kantonspolizei am Donnerstag mit.
Beim Unfall wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Alle Beteiligten wurden durch Ambulanzen ins Spital gebracht.
So kam es zum Unfall
Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei fuhr eine 50-jährige Fahrerin mit ihrem Toyota im stockenden Verkehr auf die stehende Kolonne auf, wonach die vorderen drei Fahrzeuge zusammengeschoben wurden. An allen beteiligten Fahrzeugen sowie der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Lenkerin des Toyotas kurzzeitig nicht auf die Fahrt konzentriert war und es deswegen zum Unfall kam. Die Lenkerin wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.(fan)