Sie sind hier: Home > Blaulicht > Autolenker muss in Spitalpflege nach Selbstunfall in Gretzenbach 

Autolenker muss in Spitalpflege nach Selbstunfall in Gretzenbach 

Auf der Köllikerstrasse zwischen Kölliken und Gretzenbach hat sich am  Montagnachmittag ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei hat sich der Fahrzeuglenker Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. 

Am Montag um zirka 13.45 Uhr, war ein Rentner mit seinem Auto auf der Köllikerstrasse von Kölliken herkommend in Richtung Gretzenbach unterwegs. Kurz nach der Kantonsgrenze verlor er aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen Baum. Dabei zog sich der Fahrzeuglenker Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Köllikerstrasse für den Durchgangsverkehr zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz standen Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Aargau, eine Ambulanzbesatzung, Angehörige der Feuerwehren Schönenwerd und Kölliken sowie ein Abschleppunternehmen.