Sie sind hier: Home > Blaulicht > Baden: Ein 39-Jähriger will einen Streit schlichten und wird von jungem Mann verletzt

Baden: Ein 39-Jähriger will einen Streit schlichten und wird von jungem Mann verletzt

Beim Bahnhof Baden hat ein Mann in der Nacht auf Donnerstag einen Streit schlichten wollen. Dabei bekam er eine Glasflasche über den Kopf gezogen. Der Täter ist flüchtig.

In der Nacht auf Donnerstag ist bei der Kantonspolizei Aargau kurz nach 01:30 Uhr eine Meldung über einen Streit mit mehreren Personen eingegangen. Dieser hat sich beim Oberen Bahnhofsplatz in Baden, auf der Höhe des RVBW-Kundencenters, zugetragen. Eine Person liege verletzt am Boden, hiess es.

Umgehend seien mehrere Patrouillen ausgerückt, schreibt die Kantonspolizei am Freitag in einer Mitteilung. Vor Ort trafen ebendiese Patrouillen einen 39-jähriger Mann an, der Kopfverletzungen aufwies.

Offenbar junger Täter

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann einen Streit zweier Gruppierungen schlichten, wobei ihm durch einen anderen Mann eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen wurde. Die Flasche ging zu Bruch und der Mann erlitt diverse Schnittverletzungen im Gesicht sowie eine Hirnerschütterung.

Der unbekannte Täter konnte vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Manor flüchten. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei Aargau, Ermittlungsdienst Nord (056 200 11 11) sucht Personen, welche die Auseinandersetzung beobachten konnten oder anderweitige Angaben zum Vorfall machen können. (az/cri)

Täterbeschreibung

Männliche Person, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, normale bis feste Statur, lockiges Haar und auf der Seite glattrasiert, helle Kleidung.