Sie sind hier: Home > Blaulicht > Stark alkoholisiert: Gleich zweimal verursachen betrunkene Personen einen Unfall

Stark alkoholisiert: Gleich zweimal verursachen betrunkene Personen einen Unfall

Jeweils stark betrunken haben ein Autofahrer (in Baden) sowie eine Autofahrerin (in Ueken) einen Verkehrsunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Mittwoch um 14 Uhr auf der Bruggerstrasse in Baden. Dabei verursachte ein zunächst unbekannter Fahrer auf Höhe der Limmatbrücke in Richtung Obersiggenthal eine Streifkollision. Augenzeugen, die die Kollision beobachtet haben, merkten sich allerdings das Kontrollschild. Währenddessen fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter. Die Polizei traf den Lenker später an seinem Wohnort in der Region an. Der 70-Jährige war unverletzt, jedoch stark alkoholisiert.

Weil er geltend machte, nach dem Unfall nochmals getrunken zu haben, ordnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Blutprobe an.

Frau zerlegt Auto und Strassenlampe

Ebenfalls stark betrunken war eine 53-jährige Frau, die gegen 20 Uhr in Ueken einen Selbstunfall verursachte. Auf der Hauptstrasse fahrend verlor sie am Ortseingang die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine Strassenlampe. Während sie unverletzt blieb, entstand am Auto Totalschaden. Auch der Kandelaber wurde stark beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte beide Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihnen den Führerausweis ab. (az)