Sie sind hier: Home > Luzern > Der Luzerner FDP-Kantonsrat Jim Wolanin tritt zurück

Der Luzerner FDP-Kantonsrat Jim Wolanin tritt zurück

Jim Wolanin war sechs Jahre im Parlament und in der Geschäftsleitung der Partei.

FDP-Kantonsrat Jim Wolanin hat aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt per Mai 2022 bekannt gegeben, wie die Luzerner FDP am Donnerstag bekanntgab. Der 44-jährige, der auch Gemeinderat in Neuenkirch ist, war 2015 ins Luzerner Kantonsparlament gewählt worden und 2019 mit einem sehr guten Resultat bestätigt worden.  

In der ersten Legislatur war er Vize-Fraktionspräsident sowie Themen-Manager seiner Partei gewesen und somit  auch Mitglied der Geschäftsleitung . Nach seiner Wiederwahl präsidierte er die Kommission für Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit (GASK). Die Gespräche über seine Nachfolge würden geführt, teilte die FDP mit. (mam)