Sie sind hier: Home > Zofingen > Berührende Klänge in der Zofinger Stadtkirche

Berührende Klänge in der Zofinger Stadtkirche

Der Jodlerklub Edelweiss Zofingen trug vor einem stattlichen Publikum seine Lieder vor. Unterstützt wurde er an diesem Konzert vom Chinderjodelchörli aus Vordemwald.

Eröffnet wurde das Programm mit den wunderbaren Klängen des Alphorntrios Sandro Ciotti, Rolf Bühler und Hanspeter Lerch. Es war ein Hörgenuss bei der besonderen Akustik in der Zofinger Stadtkirche. Nach einer lüpfigen Einlage der Kapelle Res Bracher, die manchen Zuhörer zum Mitschaukeln anregte, begrüsste der Präsident Urs Gerhart, überwältigt von so vielen Anwesenden, die Jodlerfreunde in der vollen Stadtkirche. Der Jodlerklub freute sich riesig, wieder einmal vor einem Publikum zu singen, waren die Proben doch eine Herausforderung in dieser Zeit.

Durchs Programm führte mit viel Schalk René Kuhn, der gleich die Gunst der Gäste gewann. Mit den Liedern «Jodlerfreud» und «Bärgchind» konnte der Jodlerklub Edelweiss die Zuhörer von ihrem Alltag abholen und sie musikalisch entführen. Man spürte, dass es den Jodlerinnen und Jodlern ein Herzenswunsch war, den Leuten eine Freude zu bereiten. Das Chinderjodelchörli begeisterte dann mit dem Lied «Schöns Meiteli» von Hanni Bracher. Es war eine wahre Freude, dem Nachwuchs zuzuhören.

Den Besuchern wurde ein eindrückliches Adventskonzert geboten. Nach diversen Zugaben machten sich alle Anwesenden mit einem Lächeln auf den Weg nach Hause. (sr)