Sie sind hier: Home > Blaulicht > Olten: Zwei Jugendliche legen mutmasslich Brand in alter Tiefgarage

Olten: Zwei Jugendliche legen mutmasslich Brand in alter Tiefgarage

In der alten Tiefgarage auf dem Areal Olten Südwest kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand. In diesem Zusammenhang hat die Kantonspolizei Solothurn zwei Jugendliche als mutmassliche Verursacher ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Bei der kantonalen Alarmzentrale ging am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Meldung über eine Rauchentwicklung auf dem Areal Olten Südwest ein.

Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Olten aus und stellten Rauch in der alten, teils einsturzgefährdeten Tiefgarage fest. Als Brandherd konnte ein in der Tiefgarage stehender ausgedienter Personenwagen eruiert werden, schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Medienmitteilung.

Der Brand konnte schliesslich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Verlauf der eingeleiteten Abklärungen hat die Kantonspolizei Solothurn zwei Jugendliche als mutmassliche Verursacher ermittelt.