Sie sind hier: Home > Wirtschaft Regional > Bühne frei für Scala Event Zofingen – der leuchtende Fixstern am Clubhimmel

Bühne frei für Scala Event Zofingen – der leuchtende Fixstern am Clubhimmel

Sponsored Content

Lockdown? – Das war einmal. Die neue Formel heisst «Let’s Party» und eintauchen «in den coolsten Club der Schweiz». Das Eventlokal Kulturkino «Scala» in Zofingen ist der neue Dreh- und Angelpunkt für Menschen, die Unterhaltung in all ihrer Vielfalt lieben.

Durchatmen, den Coronastaub abschütteln und hinein ins Leben – endlich ist das wieder möglich. «Als wir vor zwei Jahren mit dem Club starteten, haben uns die Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie ausgebremst », sagt Emanuel Rippstein vom Scala-Event-Management. «Unverschuldet schlechtes Timing», ergänzt Co-Geschäftsführer Nikos Giannoudis, «drei Wochen nach der Eröffnung mussten wir wieder dicht machen – zurück auf Feld 1.»

Wie heisst es so schön: Shit happens! Dabei war die Vorfreude auf den Start in ein brennendes Club-Leben gross, schliesslich haben die Besitzer viel Herzblut und nicht weniger finanzielle Mittel in den Umbau des ehemaligen Kinos an der Unteren Grabenstrasse investiert: sanitäre Anlagen, Lüftung, Kühlraum, Bar, die ganzen sicherheitsrelevanten Einrichtungen – alles top, alles State of the Art.

Scala Event Zofingen ist die neue Club-Top- Adresse.
Party-Fans müssen nicht mehr nach Bern, Zürich, Basel oder Luzern reisen.


Apropos Art (=Kunst) – die künstlerische Gestaltung des Clubs ist echt Hammer, alleine schon deshalb lohnt sich ein Besuch im Scala Event Zofingen. Inspiriert durch Ikonen wie Niki de Saint Phalle, Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Keith Haering und ganz besonders H.R. Giger (Alien) hat Esther Rippstein faszinierende Kunstwerke in alle Räume, Nischen, Ecken und an Wände gezaubert. Ja, selbst Alice im Wunderland ist auf dem Weg zur Toilette – im Scala auch als «Getränkerückgabe » signalisiert – zu finden. Epizentrum der Lebensfreude im Club ist aber der ehemalige grosse Kinosaal mit seinem prächtigen Kronleuchter als eine Art von Sonne am Himmel. Darum herum dreht sich sozusagen die «Galaxie Scala» – sie ist mit modernster Bühnen-, Licht- und Tontechnik ausgerüstet. So kann jede Art von Anlass im passenden Universum garantiert werden, sei es Club-, Live- oder Privatevent.

Club-, Live- und Privatevents –
das sind die drei Fixsterne der Scala Event Location.


Genau auf diese drei Fixsterne ist der Kompass des Scala-Managements justiert. Beispiel Club-Event: Nachtschwärmer, die gerne bis in die frühen Morgenstunden tanzen, müssen nicht mehr nach Zürich, Bern, Basel oder Luzern ausweichen – das Scala Event in Zofingen kann voll mithalten, es würde sich sogar in New York gut machen (das legendäre Studio 54 lässt grüssen!). Passend dazu heisst es auf der Homepage www.scalazofingen.ch: «Egal ob feurige Latina, Technoliebhaber oder bouncender Hip-Hopper, im Scala Event Zofingen erlebst du eine unvergessliche Clubnacht.»

Und auf Live-Events, seien es Musikkonzerte oder Comedy-Shows, darf man sich erst recht freuen. Die Location ist in Bezug auf die Akustik und auch dank der Estrade schlicht perfekt. Live-Performer sollten sich die Scala- Event-Adresse mit QR-Code (siehe unten) eintätowieren lassen.

Wer den runden Geburi, die Pensionierung, die Taufe des Kindes, die Hochzeit oder Scheidung an einem besonderen Ort feiern will, auch dafür ist die Scala Event Location, wie es der Name sagt, the place to be. «Wir werden persönlich mit dir zusammen eine massgeschneiderte Lösung für deinen Anlass finden und tun unser Bestes, jede Veranstaltung mit höchster Qualität und Unterhaltung über die Bühne zu bringen», verspricht das Club-Team. Wer inzwischen schon mal im Scala Event Zofingen war, der kann bestätigen: Das sind keine leeren Versprechen.