Sie sind hier: Home > Bund > Pascal Stirnimann soll neuer Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle werden

Pascal Stirnimann soll neuer Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle werden

Der Bundesrat hat Pascal Stirnimann zum neuen Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle ernannt. Sein Vorgänger Michel Huissoud geht in Pension. Das Parlament muss noch zustimmen.

Pascal Stirnimann ist seit 2015 Leiter Interne und Externe Revision beim Bundesamt für Verkehr (BAV). Er verfüge über einen grossen Erfahrungsschatz im Revisionsbereich der Privatwirtschaft, heisst es in der Mitteilung des Finanzdepartements.

Die Ernennung wurde an der Sitzung vom Mittwoch beschlossen und muss noch durch das Parlament genehmigt werden. Das soll in der Sommersession geschehen, damit Stirnimann die Leitung der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK) ab September übernehmen kann. Sein Vorgänger Michel Huissoud erreicht Ende August 2022 das ordentliche Pensionsalter. (wap)